Archiv für die 'Länder und Regionen' Kategorie

Hotels Südtirol – immer eine Reise Wert

Wellnesshotels Südtirol und die Erholung ist garantiert
Es gibt diverse Urlaubstypen: Strandurlaub, Aktivurlaub, Kultururlaub, Familienurlaub und schließlich den Wellnessurlaub. Doch nur bei einem kann man richtig entspannen und sich vom Stress …

Hotels Berlin – Die Hauptstadt und ihre Reize

Berlin – Mehr als nur eine Stadt
Berlin hat viele Reize, die jedes Jahr Millionen von Menschen in ihren Bann zieht. Nicht nur ausländische Touristen fühlen sich von Berlin geradezu in …

Spanien Sprachreisen gut besucht im Sommer

Sprachreisen waren aus vielen Gründen wieder beliebt in diesem Sommer. Zwar ist er noch nicht ganz rum, aber es lassen sich erste Schlüsse ziehen. Der ausschlaggebendste Grund ist, Freizeit ebenso …

Aktivurlaub auf den Westfriesischen Inseln

Unweit von der holländischen Nordseeküste entfernt liegen die Westfriesischen Inseln. Die Inselgruppe wird in große und kleine Inseln unterteilt. Die Großen - Ameland und Texel, sind dichter besiedelt, und unter …

Die drei Hauptstädte Skandinaviens, Oslo, Stockholm, Helsinki

Gemeinsame Traditionen und eine ähnliche Kultur verbindet die Staaten Skandinaviens. Doch jedes Land hat seine Besonderheiten, Bräuche und landschaftliche Unterschiede.

Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick über die Gemeinsamkeiten und Gegensätze …

Dänemark

Eine Reise nach Dänemark lohnt sich insbesondere für Deutsche, denn das nordische Nachbarland liegt in unmittelbarer Nähe und bietet dennoch eine beachtliche kulturelle sowie naturgegebene Veränderung. Egal ob man mit …

Urlaub an der holländischen Nordseeküste - Für Jung und Alt

Warum in die Ferne schweifen? Die holländische Nordseeküste ist allemal eine Reise wert. Eines der beliebtesten Ziele ist der Badeort Domburg. Als eines der ältesten Städte der Provinz Zeeland hat …

Reisetrend: Dänemark lockt mit Sehenswürdigkeiten

Ob Natur, Städte, eine vielfältige Flora und Fauna oder die viele Jahrhunderte alte Kultur, in Dänemark finden Reisewillige alle Sehenswürdigkeiten, die man sich wünschen kann. Glaubt man aktuellen Reiseführern, …

Der Harz, seine Bergwerke und Höhlen

Wer den Harz schon einmal besucht hat, der hat sicher auch eine der vielen Höhlen oder ein Bergwerk besichtigt.
Die Harzregion hat Jahrhunderte lang vom Bergbau gelebt, davon zeugen auch heute …

Wiener Leckereien versüßen Schulstunden

Die Metropole Wien ist die Hauptstadt Österreichs. Das Nachbarland Deutschlands ist ein wahres Schlemmerparadies. Zu nennen wären die Germknödel, die man auch aus der bayrischen Küche kennt, die Palatschinken und …