Archiv für die 'Blumen und Pflanzen' Kategorie

Im Herbst Rasen säen und wichtige Rasenpflege

Wenn es außen kühler wird und das Gras beginnt langsamer zu wachsen, denken verschiedene Gartenbesitzer die Rasenpflege sei für das laufende Jahr vorbei. Der Herbst ist jedoch einer der wichtigsten …

Jiaogulan - Anti Aging Pflanze

Die Jiaogulan Pflanze wurde zu Beginn der 70er Jahre des vorherigen Jahrhunderts in einer einsamen Region in China wiederentdeckt. In Folge einer normalen Volkszählung ist den Behörden aufgefallen, dass die …

Blumenversand und seine Tücken

Der Valentinstag ist bereits seit über einer Woche Geschichte und dennoch sind mancherorts noch immer die Nachwirkungen dieses so wichtigen Umsatztages für den Blumenhandel sichtbar. In vielen Läden und Supermärkten …

Mate Tee: Das Zaubergetränk Lateinamerikas

Tee besitzt bereits eine Jahrtausende alte Tradition. Schon die Ureinwohner Südamerikas oder auch der Kaiser von China bedienten sich des Heißgetränks – und so entwickelten sich über …

Urlaub im Wohnzimmer

Immer mehr Menschen verbringen ihre Urlaubszeit zu Hause, dies ist wohl eine Folge der Wirtschaftskrise. Das Geld liegt nicht mehr so locker und viele wollen es daher nicht mehr für …

Gartenbau Bad Salzuflen: Schlichtmann & Kiewisch

Was gehört nicht alles zu einem schönen Garten? Ein schöner, gepflegter Rasen, hübsche kleine Blumenbeete, akkurat arrangierte Pflasterungen oder eine praktische Gartenhütte. All das finden Sie im Baumarkt, aber haben …

Kreative Gartengestaltung für jeden Geschmack

Wenn es um die Gartengestaltung geht, gibt es keine feste Richtlinien. Schön ist, was gefällt. Der eine bevorzugt pflegeleichte Gärten, in denen wenig getan werden muss. Andere legen die Beete …

Ein Gartenpavillon im Grünen

Mitten in der Natur lädt eine kleine Oase zum Entspannen ein. In dem kleinen, lichtdurchfluteten Bauwerk kann man die Natur um einen herum ganz in Ruhe genießen und sich umso …

Spindelmäher - für den sauberen Schnitt

Unter dem Begriff Rasenmäher kann sich heutzutage jeder etwas vorstellen, wenn man jedoch den Begriff Spindelmäher gebraucht, dann ist das schon schwieriger. Nicht jeder kann sich darunter etwas genaues vorstellen. …

Orchideen

Die Orchideen

Von den 25 000 bekannten Orchideenarten stammen über 90 Prozent aus den tropischen und subtropischen Gebieten der Erde. Die übrigen Arten sind weltweit in allen Klimazonen vertreten, nur an …