Mit modernen Plissees Fenster in Szene setzen

Man denkt vielleicht selten daran, aber Fenster sind eines der wichtigsten Gestaltungselemente in einem Haus. Im Alltag betrachtet man Fenster eher als eine Selbstverständlichkeit und vergisst dabei, wie sehr diese die ganze Atmosphäre in einem Raum beeinflussen können. Fenster sorgen für Tageslicht und frische Luft und können zu einem hübschen Rahmen für die Aussenwelt werden.

Besonderst im eigenen Zuhause sollte man seine Fenster mit einem passenden Sicht- und Sonnenschutz ausstatten. Eine Beschattungsmöglichkeit, die sich in den meisten Haushalten durchgesetzt hat sind Vorhänge und Gardinen. Diese sind die gängigste Art, um seine Fenster zu schmücken und erfüllen auch ihren praktischen Zweck verhältnismäßig gut. Wenn man aber eher modernere Einrichtungsmöglichkeiten bevorzugt, oder etwas frischen Wind in seiner Raumgestaltung einbringen möchte, bieten sich moderne, frabenfrohe und praktische Plissees hervorragend an.

Plissees sind Rollo-ähnliche Anlagen, die aber nicht aufgewickelt werden, sonder aus einem Stoff gemacht werden, der vorgefaltet ist und sich ziehhatmonikaartig ausziehen lässt. Es ist eine sehr einfache, aber gelichzeitig auch sehr anpassfähige Anlage, die in unterschiedlichen Formen und Ausführungen hergestellt wird. Plissees lassen sich praktisch an fast jedem Fenster anbringen und sind sogar für schräge Dachfenster die perfekte Beschattungslösung. Plissees sind auch für Küchen oder Bäder sehr empfehlenswert und viel pflegeleichter als herkömmliche Vorhänge. Besonderst gut kommen Plissees in Wintergärten zur Geltung, da sie sich leicht anbringen lassen und problemlos auch größere Fensterfläche effizient beschatten können.

Die unterschiedlichen Stoffarten aus denen Plissees hergestellt werden passen sich jedem Geschmack und jeder bestehenden Inneneinrichtung an und können farbliche Akzente in der Raumausstattung setzen. Plissees können Fenstern ein ganz neues Erscheinungsbild bieten und machen diese zu einem echten Hingucker.

Geschrieben von (christinesplissee) Tags:, , ,